24. Februar: Gesundheit als Ware? Das ist doch krank! Veranstaltung der DKP Fürth (Branchentreff)


Gesundheit als Ware I Workshop I Vorträge I Diskussionen I Vernetzung

Bild: Gesundheit als WareWann? Samstag, den 24. Februar 2018
Beginn? 13:00 Uhr
Wo? Infoladen Benario I Nürnbergerstr. 82
90762 Fürth I (U-Bahn Jakobinenstraße)

Die Lage in der Pflege, insbesondere in den Krankenhäusern ist unerträglich geworden. Arbeitszeitgesetze werden nicht eingehalten, von den Pflegekräften wird ein Einsatz rund um die Uhr erwartet, die gewünschte Qualität der Pflege kann nicht mehr gewährleistet werden. Es herrscht Pflegenotstand!

Doch es regt sich Widerstand. In den letzten Monaten erhöhten deutschlandweit tausende Kolleginnen und Kollegen, mit der Gewerkschaft ver.di an ihrer Seite, den Druck auf die Klinikleitungen und die herrschende Politik.

Darüber hinaus gibt es an einzelnen Standorten Initiativen, welche die Kämpfe unterstützen. Darunter auch die Deutsche Kommunistische Partei (DKP).

  • Welche Erfahrungen machen die Kolleginnen und Kollegen in den regionalen Kliniken?
  • Wie können sich die Kolleginnen und Kollegen besser zu Wehr setzen?
  • Ist die Losung von verdi „Mehr von uns ist besser für alle!“ ausreichend?
  • Welche Forderungen und Methoden braucht es um den Druck auf Politik und Klinikleitungen zu erhöhen?
  • Wie ist die Situation für die Patienten und deren Angehörigen vor Ort?

Wenn ihr noch weitere Fragen habt oder euch aktiv in der Planung des Workshops „Gesundheit als Ware? Das ist doch krank!“ einbringen wollt, könnt ihr euch unter info@dkp-fuerth.de bei uns melden.

news.dkp.de I Kommunistische Partei Fürth I DKP Fürth I info@dkp-fuerth.de

Beiträge zum Thema auf news.dkp.de:
=> Personalbemessung jetzt!
=> Zum Abbruch der Sondierungsgespräche am Uniklinikum Düsseldorf – Tarifkämpfe sind Klassenkämpfe
=> Streik am Gießener Uniklinikum

Artikel zum Thema in der UZ:
=> Der lukrative Patient zuerst – Mehr Kranke pflegen mit weniger Personal?

— 24. Februar: Gesundheit als Ware? Das ist doch krank! — Veranstaltung der DKP Fürth —

***

DKP Fürth

Die Kommunisten

Bild: Roter Stern der Komintern

Der Beitrag 24. Februar: Gesundheit als Ware? Das ist doch krank! Veranstaltung der DKP Fürth (Branchentreff) erschien zuerst auf DKP-Nürnberg.

Übernommen von: DKP Nürnberg